Liebes Tagebuch,
heute war ein besonderer Tag mit Blick auf meine Reisevorbereitungen. Denn heute war der Tage, an dem ich meine Kündigung abgegeben habe!
Nach der Woche Urlaub Anfang Februar, war meine Produktivität doch eher geringer. Einfach weil ich noch 5 Monate habe bis zum Abflug. Ich hatte in den letzten Wochen einen großen „Nostalgie-Trip“ gemacht. Ich habe meine Playstation und Nintendo seit langem mal wieder reaktiviert und Kindheitsserien geguckt. Einfach weil sich in ein paar Monaten vieles für mich ändern wird, waren diese Erinnerungen an die Kindheit und die damit verbunden Nostalgie ganz schön, mit etwas Vertrauten von damals umgeben zu sein.
Die Nostalgie, so schön sie auch war, lässt jetzt aber langsam wieder nach und verwende wieder mehr Zeit für meine Vorbereitungen.
So auch heute. An sich war es ein klassischer Arbeitstag. Ein ganz normaler Arbeitstag. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich meine Kündigung abgegeben habe.
Für die Personalabteilung und meinen Chef kam dies nicht besonders überraschend, weil ich das ja schon vor längerem angekündigt habe. Dennoch gab es natürlich Spekulationen, ob ich es denn wirklich machen werde oder doch im letzten Moment kneife.
Auch wenn ich noch ein wenig Zeit gehabt hätte, die Kündigung abzugeben (Kündigungsfristen!), sah ich auch keinen Grund, noch länger damit zu warten. „
Die Entschlossenheit ist da und ich werde das jetzt durchziehen!“
Zusammenfassend, war es ein sehr gutes Gefühl, welches sich sehr richtig anfühlt! Auch wenn ich schon seit ein paar Monaten von meinen Reiseplänen erzähle und Familie, Freunde und Arbeitskollegen schon Bescheid wussten, war es nun an der Zeit, den Worten auch Taten folgen zu lassen!
Und das heute fühle sich wie ein Schritt in die richtige Richtung an!
Ein Schritt näher in Richtung Weltreise!
Ein Schritt näher in Richtung Freiheit!
Niklas