Eintrag 7 – 17.10.2024
Eintrag 7 – 17.10.2024

Eintrag 7 – 17.10.2024

Liebes Tagebuch,

 

die ersten 4 Wochen der Weltreise sind herum und ich kann es kaum glauben! Ich habe schon so viel gesehen, so viel erlebt und so viele neue Menschen kennengelernt, dass es sich nicht wie 4 Wochen anfühlt.

 

Die Menge an Aktivitäten, neuen Freundschaften und super Erinnerungen sind jetzt schon so gewaltig. 

 

Aber gehen wir die 4 Wochen mal durch:

Ich bin in Dubai gestartet. Die ersten Tage bin ich relativ ruhig angegangen und habe mir die Stadt ein wenig angeguckt. Weil ich auch im Hotel war und nicht in einem Hostel, habe ich auch entsprechend wenig Leute in Dubai kennengelernt. 

 

Anschließend ging es nach Thailand. Und ab da ging es sofort super los und ein Highlight folge dem anderen! Sei es die 3 Tages Wanderung durch den Jungel, wo wir unter dem Sternenhimmel auf Feuer gesungen haben oder der kleine Roadtrip auf den Rollern von Chiang Mai nach Pai. Immer umgeben von wunderschöner Natur und den besten Menschen, wo sich jetzt schon super Freundschaften entwickelt haben, konnte ich super Erinnerungen fürs Leben sammeln!

 

Die 3 Tage in Bangkok klammern wir mal aus. Auch dort habe ich einen coolen Ausflug zum Train Market und Floating Market gemacht, aber die Stadt hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Soll auch vorkommen. 

 

Gestern angekommen auf Koh Chang fühle ich mich direkt wieder viel wohler. In einer süßen Unterkunft, mit dem Roller über die Insel jagen, ein cooles Gym, leere Strände und wunderschöne Aussichten, geben einem das Gefühl im Paradies angekommen zu sein. Ich werde die Ruhe und den Frieden hier auf der Insel genießen und in mich aufnehmen, bevor in ein paar Wochen die Reise weiter geht.

 

Schon jetzt, nach 4 Wochen kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung überhaupt war. Ich genieße die Zeit hier und freue mich jeden Tag mehr über diese Freiheit. Gleichzeitig bin ich jeden Tag mehr dankbar für diese Möglichkeit!

 

Zeit für mich, den Laptop auszumachen. Hier ist gleich Zeit fürs Abendessen und ein leckeres Pad Thai wartet auf mich bevor es dunkel wird.

 

Schöne Grüße aus Thailand

 

Niklas

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert